AEG Backofen 8140-1m Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Platine defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
|
|
|
BID = 890852
Alu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Platine defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 8140-1m
S - Nummer : 13604758
Typenschild Zeile 1 : PNC 944181679
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
eben war der Servicetechniker von Elektrolux hier, meinte die Platine sei defekt aber nicht mehr lieferbar (111 Euro, klingeling, dankeschön). Da muss ich nun wohl selbst Hand anlegen. Ich kann aber nicht vernünftig messen, ohne die Platine auszubauen, um z.B. zu schauen, ob hinter dem Trafo noch Spannung zu messen ist.
Ich kann zwar mit einem Lötkolben umgehen, aber es scheitert an einer mechanischen Hürde. Ich bekomme die Platine nicht aus der Halterung. Die Platine ist an sich lose, also lässt sich wie eine Tür nach oben und unten bewegen, und wackelt auch im "Scharnier", aber ich bekomme sie da nicht raus. Es ist nichts zu sehen, was das Ding festhält und auch die nicht belegte Halterung neben der besetzten Halterung bringt mir keinen Aufschluss. Das Ding will einfach nicht raus.
Kann mir jemand helfen, was da wohl der Trick ist, bevor ich da was abbreche?
Vielen Dank!
|
|
BID = 891126
Alu Gerade angekommen
|
|
Ob es einen Trick gibt, weiss ich nicht, aber rohe Gewalt hat geholfen. Dabei ist zwar eine der beiden Halterungen abgebrochen, aber nun ist die Platine frei. |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187881040 Heute : 13369 Gestern : 15438 Online : 410 22.12.2025 15:41 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,91485285759
|